Betriebsbaugebiet in Taufkirchen im Bezirk Schärding

Betriebsbaugebiet Taufkirchen an der Pram / Laufenbach - Weitere Ansiedlungen stehen kurz vor der Entscheidung

Das erste Projekt, dass seitens der INKOBA umgesetzt wurde, ist in der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram. Dort wurden ca. 140.000m² Betriebsbaugrundstücke mit dementsprechender Infrastruktur erschlossen.

Insgesamt wurden ca. 1, 5 Mio. € in dieses Projekt gesteckt. Durch diese Maßnahmen konnten sich bereits einige Firmen ansiedeln bzw. Grundstücke sichern. Darunter befindet sich auch eine Internationale Firma aus Hannover, die bereits an eine Erweiterung des Betriebes denkt.

Durch eine direkte Anbindung an die B137 im Bereich Laufenbach sind diese Betriebsflächen sehr attraktiv und interessant für potentielle Firmen. Weitere Ansiedelungen bzw. Erweiterungen stehen kurz bevor, darunter auch eine große Tischlerei die sich 20.000m² Fläche gesichert hat.